Nachrichten-Archiv

Wähle einen Zeitraum aus, aus dem du dir Nachrichten vom Spielmannszug Ostermoor anzeigen lassen möchtest:

Nachrichten

von

Volkstrauertag

Wie in jedem Jahr hat auch in diesem Jahr eine kleine Abordnung des Spielmannszuges im Gedenken an die Opfer der Weltkriege auf dem Paulusfriedhof einen Kranz niedergelegt.

von

Musikbetrieb erneut gestartet

Es wird wieder geübt. Da durch §5 der Ersatzverkündung (§ 60 Abs. 3 Satz 1 LVwG) der Landesverordnung zur Be­kämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 vom 01.09.2020 grundsätzlich das Proben ohne Publikum wieder erlaubt ist, haben wir den Probebetrieb an gewohntem Ort wieder aufgenommen.

Natürlich werden die geltenden Spielregeln eingehalten (vgl. Hygienekonzept). Sollte die Schwelle von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschritten werden, wird der Übungsdienst wieder ausgesetzt.

von

Musikbetrieb startet wieder

Die Stadt als Träger der Feuerwehr hat uns die Erlaubnis erteilt, wieder mit den wöchentlichen Übungsdiensten zu beginnen. Ab dem 20.08.2020 soll es wieder losgehen. Damit für alle Beteiligten das Infektionsrisiko gering gehalten wird, ist die für Mitglieder normalerweise verpflichtende Teilnahme an den Übungsdiensten bis auf Weiteres freiwillig. Des weiteren werden natürlich die allgemein geltenden AHA-Regeln beachtet und um die für Musiker mit Bläsern empfohlenen Maßnahmen ergänzt.

von

Sternmarsch entfällt

Der für den 30.10.2020 geplante Sternmarsch der Stadt Brunsbüttel entfällt wohl, wie unser Gemeindewehrführer Bernd Meier mitteilte. Für das kommende Jahr wir der Sternmarsch für den 29.10.2021 geplant.

von

Schönen 1. Mai!

Der Spielmannszug Ostermoor der Freiwilligen Feuerwehr Brunsbüttel/Ort wünscht euch einen schönen 1. Mai! Normalerweise wären wir heute Vormittag wie in jedem Jahr unterwegs, um an verschiedenen Stationen kleine Ständchen zu spielen. Diese Tradition muss natürlich unter den aktuellen Umständen einmal aussetzen.

Macht euch trotzdem einen schönen Tag!

von

Weitere Veranstaltungen abgesagt!

Im Zuge der Corona-Pandemie sind weitere Veranstaltungen mit ostermoorer Beteiligung abgesagt worden. Konkret betrifft es das Amtsfeuerwehrfest in Gribbohm, das für den 23.05. angesetzt war (Ostermoor als Unterstützung des SZ FF Schenefeld/Vaale) sowie das Schützenfest in Westerland/Sylt. Der Schützenumzug war für den 24.05.2020 geplant.

von

Traditioneller Maiumzug entfällt!

Der traditionelle Maiumzug des Spielmannszuges Ostermoor der Freiwilligen Feuerwehr Brunsbüttel/Ort entfällt in diesem Jahr! Dies ist natürlich der Einhaltung der Einschränkungen aufgrund der Corona-Krise geschuldet. Ein Maiumzug kann unter diesen Umständen unmöglich stattfinden.

Wir freuen uns dann umso mehr auf den Umzug im kommenden Jahr :)

von

Sicher ist sicher!

Seit heute ist unsere Internetseite auch sicher über das „sichere Hypertext-Übertragungsprotokoll“ (https://...) erreichbar und ist über ein entsprechendes Sicherheitszertifikat verifiziert. Wenn ihr die Seite weiterhin über http:// aufruft, werdet ihr automatisch zu https:// weitergeleitet.

von

Neue Einsätze

Wir hoffen ihr seid alle gut und gesund ins neue Jahr gekommen. Unter Einsätze findet ihr immer die aktuellsten Neuigkeiten zu unseren Auftritten. So sind wir z. B. bereits für den Festumtoch "Östereggen-Hohnbeer 2020" oder den Schützenumzug in Westerland eingeplant. Stöbert mal durch!

von

Upgrade!

Damit ihr immer im Blick habt wann der nächste Übungsdienst ansteht, werden euch die kommenden Übungsdienste jetzt direkt auf der Startseite in der Seitenleiste auf der rechten Seite angezeigt.

@SZOstermoor: Wie ihr sicherlich gemerkt habt, ist die Anmeldemaskte der neuen Darstellung der kommenden Übungsdienste gewichen. Ihr könnt euch natürlich weiterhin anmelden: Nutzt dazu den Link "Anmelden" ganz oben auf der Seite!

von

Letze Chance!

Wer hat noch nicht? Wer will nochmal? - Heute abend um 19:30 h gibt es für dieses Jahr zum letzten Mal die Chance zum hereinschnuppern! Wir freuen uns über jeden, der eines unserer Instrumente spielen und/oder erlernen möchte.

Der erste Übungsdienst 2020 findet am Donnerstag, 16.01. statt. Bis dahin wünschen wir allen, die wir heute abend nicht sehen eine schöne Weihnachtszeit und den berühmten "guten Rutsch"!

von

Winterpause

Aufgepasst! Es gibt in diesem Jahr nur noch zwei (2!) Termine, an denen ihr hineinschnuppern und mitmachen könnt. An den kommenden beiden Donnerstagen (28.11. und 05.12.) findet jeweils ab 19:30 h noch einmal der reguläre Übungsdienst des Spielmannszugs Ostermoor statt, bevor es in die Winterpause geht.

Der erste Übungsdienst im neuen Jahr startet dann am 16.01.2020.